head.jpg
Heliskiing
Heliskiing
Heliski-Reisen
Kanada/USA
Skiers Dream
Skiers Dream
Ski-Reisen in Kanada
mit Ski-Guide Service
Special Dream
Special Dream
Ski- und Winterreisen
für Individualisten
US Dream
USA Dream
Ski-Reisen in die
USA
Stopover
STOPOVER
City & Beach
Reiseverlängerung
Adventure Dream
Adventure Dream
Erlebnisreisen durch
fünf Kontinente
Rocky Pacific Tour
 
  adventure dream
 
  Info
 
  Journal
 
  Interessant & Wichtig
 
  Rocky Pacific Tour
 
 

Südtirol "Hotel Stachelburg"

 
 

Camper / Wohnmobile

    Camperreisen
 

Rocky Pacific Tour


Abenteuer mit Komfort im Westen Kanadas

Von den Rocky Mountains zum Pazifik. Kanadas Westen hat viele Gesichter. Sie erleben die einzigartige Bergwelt der Rocky Mountains und die Schönheit der pazifischen Inselwelt. Mit dem Buschflugzeug erreichen Sie die Nature Trails Wilderness Lodge, wo Sie vier Tage lang abseits aller Verkehrswege Natur pur genießen werden. Wandern, Wale beobachten, Kanufahren, Reiten und Vancouver, für viele eine der schönsten Städte der Welt - diese Lodge-Hotel-Ranch-Tour lässt keine Wünsche offen!

 

REISEABLAUF

1. Tag: Linienflug von Frankfurt nach Calgary. Ihr Guide erwartet Sie am Flughafen und bringt Sie zum Hotel.

2.-3. Tag: Go West: Wir verlassen Calgary auf dem Highway Nr. 1 und erreichen den Banff Nationalpark. Bei einer Wanderung sehen wir mehr von der grandiosen Landschaft im Herzen der Rockies.

4.-6. Tag: Über den Icefield Parkway und vorbei am Columbia Icefield, dem größten Gletscher der Rockies, geht die Fahrt über eine der schönsten Straßen Kanadas in den Jasper Nationalpark und zum Mount Robson. Glasklare Seen, traumhafte Ausblicke und die Athabasca-Wasserfälle - wir haben zwei Tage fürs Wandern, Erleben und Staunen. Gelegenheit zur Rafting-Tour auf dem Fraser-River (fakultativ CAN$ 75,-).

7. Tag:  Wir verlassen die Rocky Mountains und passieren riesige Ranches im Cariboo und erreichen unser Tagesziel, die Rodeostadt Williams Lake. Hotelübernachtung.

8.-15. Tag: Terra Nostra Guest Ranch und Nature Wilderness Lodge

Auf der „Freedom-Route“ überqueren wir die Canyonlandschaften des Fraser-Rivers.

Mit dem Wasserflugzeug zur Terra Nostra Guest Ranch. Für unsere Gruppe steht die Lodge als Basis für Exkursionen in die umliegende Bergwelt für einige Tage zur Verfügung.

Weiter nach Nimpo Lake, der „Wasserflugzeug-Metropole“. Wir fliegen mit erfahrenen Buschpiloten über den Tweedsmuir Park zur Nature Trails Wilderness Lodge. In urgemütlichen Blockhütten (mit Dusche, WC) und in unberührter Wildnis genießen wir nun das Lodge-Leben. Kajaktouren, Wandern, Tiere beobachten oder einfach mal entspannen - Leben in einem neuen Tempo.

15. Tag: Wir fahren zurück nach Williams Lake auf der historischen Goldgräberroute. Ziel ist Whistler. Hotelübernachtung.

16.-17. Tag: Inside Passage nach Vancouver Island. Mit der Fähre von Horseshoe Bay nach Vancouver Island. 2 Nächte bleiben wir in einer herrlich am Ozean gelegenen Lodge.

18. Tag: Wir verlassen die Westküste und erreichen Victoria, die wohl schönste Stadt Westkanadas. Walbeobachtung mit hochseetauglichen Expeditionsbooten. Am Abend Zeit zu einer kleinen Stadtbesichtigung. Hotelübernachtung.

19. Tag: Vancouver. Mit der Fähre erreichen wir nach kurzer Fahrt die größte Stadt British Columbias. Am Nachmittag Zeit zum Stadtbummel. Hotelübernachtung.

20. Tag: Wir fliegen nach Deutschland zurück.

21. Tag: Ankunft in Frankfurt

  

LEISTUNGEN

 

Linienflug bzw. Charterflug Frankfurt - Calgary und Vancouver - Frankfurt

 

Ein- und Ausfliegen mit Buschflugzeug zur Nature Trails Wilderness Lodge

 

Alle Übernachtungen im DZ in Hotels, Lodges, Chalets und Ranches

 

3-tägiger Aufenthalt auf der Terra Nostra Guestranch

 

3-tägiger Aufenthalt in Blockhütten auf der Wilderness Lodge (2- oder 3 Bettzimmer)

 

Frühstück lt. Tagesprogramm

 

Walbeobachtungstour Vancouver Island

 

Fährfahrten Horseshoe Bay - Nanaimo, Swartz Bay - Tsawwassen

 

Aktivitäten laut Ausschreibung

 

Rundreise im Kleinbus laut Ausschreibung

 

Deutschsprachige Reiseleitung

  

Nicht im Preis eingeschlossen: Verpflegung, Getränke, fakultative Leistungen, Reiseversicherungen, Trinkgelder, persönliche Ausgaben

 

TERMINE und PREISE für Saison 2008 auf Anfrage

 

 

Hinweis: Je nach Termin kann die Reise auch in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt werden bzw. der Ablauf der Reise geringfügig verändert werden.

Die Wanderungen erfordern lediglich Trittsicherheit und durchschnittliche Kondition und sind technisch nicht anspruchsvoll. Die Wanderzeiten liegen zwischen 3-6 Stunden.

 

  

Detailprogramm bitte beim Stumböck-Club anfordern!

 
------ © 2006 Stumböck Club GmbH & Co. KG ------